Wettbewerb: Logo





Wer hat Lust, sich mit dem Projekt auf künstlerische Weise auseinanderzusetzen?

Für unser Projekt benötigen wir noch ein Logo. Dieses soll in den nächsten Wochen erstellt und ausgewählt werden. Dazu können ALLE Schülerinnen und Schüler des Leonhard-Wagner-Gymnasium einen Vorschlag einreichen (frank.schweizer@lwg-smue.de).

Die Vorschläge werden von einer Jury begutachtet: drei Vorschläge kommen in die Endauswahl und werden dann durch die Schulgemeinschaft des LWGs gewählt. Das Logo ist für die nächsten zwei Jahre das Erkennungszeichen unseres Projekts und wird auf allen Publikationen verwendet

Schülerinnen und Schüler, deren Logos in die Vorauswahl gelangen, erhalten Kinogutscheine als kleines Dankeschön für die geleisteten Mühen.

Folgende Kriterien sind für das Logo verbindlich:
  • es sollte den Titel des Projekts bildlich verarbeiten: "To Hell and Back"? - Germany, Italy and France at the end of the "Great War"
  • es sollte damit natürlich vor allem auf die Schrecken und Leiden des Ersten Weltkriegs Bezug nehmen
  • wenn möglich, wäre auch die bildliche Darstellung der drei Teilnehmerländer am Projekt eine sinnvolle Herangehensweise 

Auf möglichst viele Vorschläge freue ich mich.

Comments

Popular posts from this blog

Final event: A night at the ... LeWaZi movies

Vortrag von Prof. Dr. Jörn Leonhard am 6. Dezember 2018 um 19.00 Uhr